|
OA4 OAC Dateien
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alle OA4 OAC Dateien die ich habe.
|
|
Hallo zusammen,
es gibt noch mehr. Aber leider habe ich von vielen keine Beschreibung. Gibt es da welche? Wenn ja, dann hätte ich die gerne. Ich würde es dann übrnehmen, diese in einem Dokument zusammenzustellen und hier als PDF zur Verfügung zu stellen. Es grüßt Heinz |
|
Hallo Heinz !
Wäre schön wenn es auch jeweils eine kurze Dokumentation gäbe wofür die einzelnen Tools eigentlich sind und wie man sie im Programmierer benützt. |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo beisammen,
ich habe die mir zur Verfügung stehenden Beschreibungen der OSA-Routinen zusammengetragen. Das Ergebnis ist ein PDF-Dokument mit Beschreibungen sowie eine Kurzfassung (nur der Syntax). Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen. Wenn jemand noch Beschreibungen von anderen Routinen hat - immer her damit. Ich baue sie unverzüglich in die Dokumente ein und aktualisiere die Dateien. Mit den besten Grüßen aus Langenfeld Na, da habe ich etwas zuviel versprochen. Die ausführliche Beschreibung ist als PDF-Dokument zu groß für das Forum. Durch ZIPpen wird sie auch nicht klein genug. Mein Angebot: shcickt mir ein kurzes Mail und ich schicke die Datei umgehend als Antwort. |
|
Hallo Heinz !
Ich würde ein Funktion suchen mit der man folgendes bewerkstelligen kann. Über eine KEY Tastenabfrage macht er mir ein Suchfenster auf, indem per LIST alle Tabellenzeilen sortiert ausgegeben werden. Ich muss nun immer mit den Pfeiltasten Up/Down oder Seitenup/down scrollen was mir lästig ist. Gibt es eine OSA die ich zusätzlich nehmen könnte wo er beim Druck auf den Anfangsbuchstaben gleich zum ersten übereinstimmenden Eintrag in der Liste springt ? Danke für die Infos |
|
Hallo,
ich kann mir zwei Wege vorstellen. Der eine kommt mit den Grundfunktionen von OA aus. Dazu machst Du ein ganz normales KEYS LIST. Das listet einfach alle Datensätze auf. Jetzt kannst Du mit den Cursor-Tasten normal blättern. Auf die Funktionstaste F4 legst Du ein einfaches Eingabe-Fester für einen Textstring. Nach Bestätigung positionierst Du innerhalb der Liste auf den passenden Eintrag. Nicht ganz die Lösung, die Dir vorschwebt. Aber mit drei Tastenanschlägen kommt der Anwender ans Ziel. Die andere Lösung könnte man mit der Funktion KEY_CH versuchen. Die befindet sich in der KEYBOARD.OAC. Sie liefert genau ein Zeichen ohne dieses auf dem Bildschirm auszugeben. Allerdings wüßte ich im Moment nicht, wie man die in den LIST-Befehl einbinden kann. Natürlich kann man hier auch die Taste F4 abfragen und dann das nächste Zeichen. Aber das wäre ja auch nicht ganz Deine Vorstellung. Im Moment habe ich leider nicht genug Zeit für OA übrig. Sonst würde ich einmal damit experimentieren. Schöne Grüße Heinz |
|
Hallo Heinz !
Die Lösung mit F4 habe ich schon - ich will mir das aber ersparen. Also im Moment sucht der Anwender quasi innerhalb des LIST mit F4 und Eingabe der ersten 2 Zeichen, bestätigt mit ENTER und dann setze ich den Cursor an den ersten passenden Eintrag. Genau das will ich aber einfach umgehen, es soll also kein F4 mehr notwendig sein, sondern quasi das OAC solange innerhalb dieser Schleife aktiv sein und das Keyboard auf Eingaben überwachen sowie gleich auf die passenden Zeile springen. |
|
Versuch es mal so:
Code:
BOOL w = TRUE |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |