|
Fehler beim Compilieren -> "Fehler 149 Verwendete Variable ist keine Tabellen Spalte"
Hallo OA-Gemeinde,
ich habe des öffteren das Problem, das beim Compilieren der Anwendung die Fehlermeldung: "Fehler 149 Verwendete Variable ist keine Tabellen Spalte" erscheint. Ich kann aber keinen Fehler feststellen. Fehler erscheint auch NUR beim Compilieren ! Kennt jemand das Problem ? Viele Grüße aus dem Nationalpark Eifel ... Gerd |
|
Stell mal die betreffende Codezeile ein.
|
|
Code / Fehler in Zeile 81,15
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fehler in Zeile 81,15
|
|
Ich wußte gar nicht, daß man die Tabellen so angeben kann, was ändert sich wenn du aus A.PR_BERIC.BDENR einfach A.BDENR machst ?
|
|
.. alles schon probiert
Hallo,
das habe ich auch schon alles rauf und runter probiert. Was seltsam ist, -> In einer anderen Compilierten Anwendung funktioniert der Code Problemlos. Ich vermute, das das ganze an irgendwelchen Variablen liegt, und die Fehlermeldung nicht wirklich zum Problem gehört. VG Gerd |
|
Ich persönlich habe festgestellt, daß die Ursache eines Fehlers beim Compilieren immer bei der ersten Fehlerzeile zu suchen ist. Ich kompiliere daher immer mit WARNMELDUNGEN EIN und beim Auftreten einer Fehlermeldung drücke ich sofort PAUSE. Die erste Zeile ist der Fehler, der Rest sind dann meistens Folgefehler - vielleicht ist das bei dir auch so.
|
|
Hallo Gerd,
ich vermute, daß der Compiler durch das IF RECNO (A) =0 USE A END A END durcheinander kommt. Setz doch mal die beiden Zeilen auf Kommentar. Viele Grüße Jörg |
|
Code:
IF RECNO (A) =0 |
|
Ohne die Unterprogramme zu kennen, fehlt vermutlich auf
Zeile 170/171 ein Bedingungsbeginn mit IF (anweisung) davor sind zweimal END IF (die zwei Bedingungsanweisungen schließen) -------------- danach folgt ------------------------- ELSE ! Blockfalg=FALSE LOCK A END END IF Gruß Frank Schuffenhauer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |