|
Windows 10 ....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kaum zu glauben, aber das InPlace Updgrade von Windows 8.1 x86 hat reibungslos geklappt. Nach etwa 1 Stunde war es dann soweit; erster Test - Open Access läuft ... nicht..."NTVDM Crash: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" oh Schreck..
Nun die gute Nachricht - man muß eine wichtige Einstellung im Verknüpfungsfenster machen "Legacymodus verwenden" ... danach Neustart ...vmtl sogar 2 x ;-) Es gibt sogar ein hübsches Theme mit schmalem Rand der Fenster - sieht richtig gut aus. |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
..übrigens - in der 64 Bit Version von Windows 10 läuft OA4 auch mit der DOSBox einigermassen flott. Im Vergleich dazu schneidet aber die 32 Bit deutlich besser ab zumal es doch mehr Probleme gibt (zb. DOS Call) etc.
|
|
Hallo zusammen,
nach Update auf Windows 10 - 32Bit startet OpenAccess nicht mehr :-( Gibt es vielleicht von Ludwig schon eine Lösung die man probieren könnte ? Viele Grüße Gerd |
|
Wenn wir wirklich über 32 Bit sprechen, schalte testweise die UAC (Benutzerkontosteuerung) auf "nie benachrichtigen". Ansonsten mußt du vmtl. den Besitz des Verzeichnisses übernehmen (war bei mir so).
|
|
nach Update auf Windows 10 - 32Bit startet OpenAccess nicht mehr :-(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
UAC - Benachrichtigen ausgeschaltet - Fehler bleibt.
Ich habe die Fehlermeldung mal als Anhang angehängt. Gruß Gerd |
|
Lösch den parallel Port oder setz ihn auf LPT2: um.
|
|
Parallel Port gelöscht -> Fehler bleibt :-(
|
|
Stell LPT1: auf LPT3 um ... es hat sicher etwas damit zu tun.
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe net use ltp1 / delete -> Dannach auf LPT3 gestellt -> Fehler bleibt.
|
|
Den LPT direkt im Gerätemanager auf LPT3 umstellen - nicht nur hier in der Umleitung. Ist das ein Windows 1511 inkl. Patches ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |