|
OA4 NTVDM.exe
Hallo,
ich habe OA4 auf dem Server installiert und verwende es von 3 Stationen aus. Server Windows 2003 und Stationen Windows 7 Seit gestern ca. 17 Uhr ist das Programm ausgestiegen und lässt sich nicht mehr starten. Und zwar auf allen Stationen. Es kommt folgende Fehlermeldgung: NTVDM.EXE funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgefürhrt. Das Progamm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Klaus |
|
Teste mal folgendes bitte: START - AUSFÜHREN - CMD.EXE (und Enter drücken). Dann im DOS Fenster COMMAND eingeben und ENTER drücken. Was passiert ?
|
|
NTVDM
Hallo,
es kommt folgende Meldung C:\Users\kb>command Tastaturtreiber geladen... Microsoft(R) Windows DOS (C)Copyright Microsoft Corp 1990-2001. C:\USERS\KB> Danke für die prompte Antwort. Viele Grüße Klaus |
|
Na bitte - dann starte aus dieser Umgebung mal testweise OA4.... also gleich weiter aus dem Command ....einfach mal zb. C:\oa4\OA4 oder C:\OA4\OA4NET oder was immer du auch üblicherweise startest... vorher bitte mit cd \oa4 in das VZ wechseln.
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...wenn das geht, dann ändere mal deine Verknüpfung von OA4 über Eigenschaften und füge bei ZIEL zb. ein:
Code:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c c:\oa4\OA4.EXEWenn das geht, dann solltest du generell OA so starten. Programmname und Pfad sind entsprechend natürlich anzupassen. |
|
Danke für die Antwort.
Aber es kommt trotzdem die Meldung mit der NTVDM. Was ist festgestellt habe ist, daß wenn ich mich im abgesicherten Modus an meiner Station anmelde und OA auf meiner Station ohne Netz aufrufe, geht es. Ich vertehe das nicht. Was kann ich noch machen. Gebe ich auf dem Server "command" ein, dann gibt es dort keine Meldung mit dem Tastaturtreiber. Danke für weitere Hilfe. Klaus |
|
Der Tastaturtreiber wird in der AUTOEXEC.NT gestartet. Vielleicht hast du ja OA4 aus dem Netz auf den lokalen Rechner kopiert ? Dann solltest du mal ggf. den Besitz der Verzeichnisses übernehmen oder testweise die UAC ausschalten, neustarten und nochmal versuchen. Alternativ vielleicht ein Virenscanner, der sich kürzlich aktualisiert hat und dir hier in die Quere kommt ? Mehr fällt mir dazu ehrlichgesagt nicht ein...
|
|
Hallo,
an den Einstellungen wurde bestimmt seit einem Jahr nichts geändert. Es hat auch alles gut funktioniert. Ich habe noch festgestellt. Anmeldung nur einer meiner Station und OA4 ohne Netlaufwerke starten und dann die Netzlaufwerke verbinden, das funktioniert. Wenn ich mich an meiner Station anmelde, die Netzlaufwerke verbinde und mit der gleichen OA4 starte funktioniert es nicht. Vielleicht fällt jemand noch was ein. Danke für die Hilfe |
|
...hmmm...lösche doch mal die & Dateien sowohl vom Netzwerkpfad als auch aus den lokalen Verzeichnissen. Vielleicht ein Problem beim Zugriff auf die Sperren. Startest du demnach OA4NET.EXE oder OAVISION.EXE ?
|
|
NTVDM
Guten Morgen,
vielen Dank für den Tip. Ich habe die &-Dateien gelöscht. Es funktioniert wieder. :) Ich starte mit oavision.exe a=apgraph I=oa4net G:\pgd\oa4n. Nochmals vielen Dank. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |