|
Open Access unter Windows 11 64 Bit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo !
Falls sich jemand sorgen macht ... ja - OA4 läuft auch unter Windows 11 64-Bit. Allerdings dürfte da bei MS ein bißchen etwas schiefgelaufen sein. Ludwig ist noch am "Untersuchen" aber als falls nach der Installation vom NTVDM Patch das OA4 nicht wie gewohnt startet, legt euch eine .bat an und macht folgendes: Code:
chcp 437Das CHCP 437 ist in diesem Fall nur wichtig wenn ihr eine Truetype Schriftart nutzt, da lt. Ludwig die NLS Tabellen im PEB (Process Environment Block) des Betriebssystems fehlen. Jedenfalls läuft OA4 dann auch wie gewohnt. |
|
Mit dem aktuellen Patch der NTVDM ist übrigens kein CHCP mehr erforderlich wenngleich der Fehler eigentlich auf seiten des OS Herstellers beruht.
|
|
Guten Morgen ! Wollte nur mitteilen, daß der Patch auch auf W11 22H2 einwandfrei läuft; sogar im einiges schneller als zuvor (mit aktueller Autobuild Version).
|
|
Mit Windows 11 / 23H2 bisher ebenfalls keine Probleme. Autobuild war nicht notwendig.
|
|
Hallo miteinander
Ich bin ein alter dBase-DOSianer mit ähnlichen Sorgen wie mit OA. Würde dBase mit dem NTVDM-Patch für WIN11 64bit auch funktionieren? Ist der Patch bei euch erhältlich? |
|
Ich sage jetzt mal ja ohne Ludwig vorher gefragt zu haben :-) Probiers aus. Alles was du brauchst findest du auf Github.
Code:
https://github.com/leecher1337/ntvdmx64 |
|
Danke für den Link. Ich werde das mal versuchen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |