|
OpenAccess IV Anbindung via Internet langsam!?
Hallo OpenAccess IV Gemeinde,
auch wir haben in unserem Unternehmen noch eine alte OA4-Datenbank zur Materialverwaltung unserer Projekte. Ist zwar nur ein altes DOS-Programm aber es erfüllt seinen Zweck!! Nun habe ich ein paar Fragen die mir schon dauernd auf den Nägeln brennen:
-Da unserer Lager 500m entfernt von unserem Büro liegt und das Lagermatzerial von dort aus erfasst werden soll haben wir per DSL-Flat 6000 und 2 Routern einen direkten Zugriff auf unserem Windowsserver 2003 auf dem Die OA4-Anwendung auf einem eigenen gemappten Laufwerk für alle Anwender liegt. Wir benutzen hierzu die Netbiosvariante.
Nun stellen wir fest dass im Lager die Anwendung total langsam läuft??!! Die Größe der Datenpakete dürfte doch bei einem DOS-Progrämmchen wie OA4 das Problem sein und eine 6000 DSL-Flat ist hierfür wirklich eine schnelle Verbindung, oder?
Kann mir hierzu jemand einen Tip geben wie man den Zugriff per Internet schneller bekommt??
-Oder bleibt mir nichts anderes über als dies per PHP-Webserver zu probieren?
Wie funktioniert das denn genau!!
-Das bekannte Problem das nicht mehr als 2 User gleichzeitig OA4 im Netz sein können
und dass oft " der Zugriff nicht möglich ist wegen eines anderen Anwenders" obwohl kein anderer User auf die OA4-Anwendung zugreift. Den Beitrag mit zusätzlichen Stationen verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz da ich nicht weiss wie OA4 grundsätzlich mit der Mehrplatzfähigkeit denkt bzw. funktioniert.Wähle ich den Befehl
*stations werden mir die gelisteten Anwendungen mit verfügbar und installiert nur einmal generell als unlimitiert ausgegeben?!
Ist eine OA4-Datenbank im Netzwerk nun echt mehrplatzfähig oder nicht?! - bzw. wenn ja
wie kann mann diese erzeugen?!
Ich hoffe Ihr könt mir helfen......
Gruß Stefan
|