Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 14:59   #10
RKabis
Registrierter Benutzer
Wenn ich den Beitrag so verfolge denke ich, ist es schwierig, wirklich noch etwas beizutragen.

Konnte nicht wirklich erkennen wie Du die Installation von OA hast. Deshalb:
Habe bei mir die Netzwerk-Version. Da sind OA-Programmdateien auf dem lokalen Rechner auf C:\PROG\OA4User und auf dem Server (z.B. die oa4.spi). Bei mir R:\PROG\OANet.
Die Daten sind auf R:\DATEN\...
Gestartet wird mit einer bat-Datei in welcher die Befehlszeile C:\PROG\OA4User\OA4Net.exe p=R:\PROG\OANET a=osa.txt m=start.mon steht.

Damit hatte ich zu keiner Zeit Probleme hinsichtlich der Datenpflege (3User) und/oder Geschwindigkeit. Wie das übers Internet gemappt aussieht weis ich leider nicht.

Was die "verlorenen Stationen" angeht bin ich erst kürzlich auf eine mögliche Lösung gestossen. Habe die Datei main.mnu auf eigene Bedürfnisse angepasst und mir die Programme anders angeordnet.
Als ich wieder "Stationen verloren" habe hätten eigentlich nur noch ¦ Anwendungen ¦ Hilfsprogramme ¦ Betriebssystem ¦ sein dürfen. War bei mir anders.
Grund: OA scheint bei verlorenen Stationen nur die Reihenfolge zu merken.
Ich testete mit doppeltem Menu (Datenbank etc.) nochmals unten eingetragen und stellte fest: Die Datenbank etc. funktionierten.
Arbeite zwar derzeit alleine an der Datenbank und brauche keine weiteren Lizenzen, aber so ist das lästige Aktualisieren weg. Größere Tests habe ich nicht durchgeführt.

Gruß Rainer
RKabis ist offline   Mit Zitat antworten