Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 16:20   #3
RKabis
Registrierter Benutzer
Also ein wenig habe ich mich versucht, hat nicht geklappt, jedoch glaube ich nicht, dass das die Lösung für mein Problem ist.

Beim testen ist mir dann aufgefallen, dass es vermutlich etwas umfangreicher mit keys list sein muss.

Folgendes möchte ich lösen:

In meinem Dokumentenarchiv gebe ich das gespeicherte Dokument ein.
Nun möchte ich es dem Vertrag zuordnen.
Dazu habe ich in der Schirmmaske ein Feld mit VERTRAGSNUMMER (DVTR#) und Übereinstimmung zu VERTRAG.VERTRAGSNUMMER (VVTR#).

Hier ist ja das bekannte OA-Problem, dass ich nicht noch einmal die Suchenfunktion nutzen kann.

Folglich hätte ich nun gerne mit F4 ein kleines Untermenü aufgerufen, das letztlich die Suche in VERTRAG vornimmt und mit TASTE x oder auch RET die VERTRAG.VERTRAGSNUMMER (VVTR#) in die Spalte DOC.VERTRAGSNUMMER (DVTR#) übernimmt.

Alternativ habe ich mir überlegt genügt die Suche in einen seperatem Fenster, um die korrekte Schreibweise der VERTRAG.VERTRAGSNUMMER zu finden. Mit Verlassen des Feldes DOC.VERTRAGSNUMMER könnte dies dann wieder geschlossen werden.

Da hier die F4-Taste schlecht sein dürfte, da ja damit die Suche in den Übereinstimmungsfeldern vorgenommen wird dachte ich die Auswahl gleich mit einem Menü beim Einfügen eine neuen Dokumentes zu integrieren.

Die Lösung für die fehlende F4-Taste bei Übereinstimmungen wäre ggf. die Bessere.
RKabis ist offline   Mit Zitat antworten