Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 08:22   #4
leecher
Moderator
Erfahrung hab ich leider keine damit, aber ich schätze, es hängt davon ab, ob Deine Dos-Emulation für PPC LAN-Adapter und eventuell sogar eine NetBIOS-Emulation unterstützt, wahrscheinlich wird es aber nicht direkt unterstützt.
Zuerst wäre es mal interessant zu wissen, was für eine DOs-Emulation Du benutzt. Verwendet Du DOS-Box?

Entweder Du verwendest also die Einzelplatzversion, weil Du benutzt es ja auch direkt auf einem "Einzelplatz" (es gibt da sicher Mittel und Wege, an die entsprechende .SPI Datei zu kommen... ), oder Du brauchst - angenommen du verwendest DosBox als Emulator - einen Support-Patch für DOSbox, um auf die Netzwerkkarte (gibts sowas in nem PPC überhaupt?) zugreifen zu können und ein NETBIOS-Fähiges Backend für Deine Netzwerkkarte. Für die Windows-Version von DOSbox habe ich folgenden patch gefunden (bringt NE2000 Kompatibilität), ich bezweifle allerdings, dass man den so ohne weiters auf PPC portieren kann, da der auf pcap aufsetzt und davon gibts wohl keinen PPC-Port.

Lange Rede, kurzer Sinn: Verwend besser die Einzelplatzversion, synchronisieren wirst du ja eh nur die .DFIF/.MF Files nehme ich an, und dort muss man ja beim Hin- und Herkopieren keine Änderungen zwischen Einzel- und Mehrplatz vornehmen, da das ja nur die Daten sind.

Aber wer weiß, viell. hat ja noch jemand eine elegantere Lösung parat...
leecher ist offline   Mit Zitat antworten