|
Bitte um nähere Informationen zum verwendeten Drucker.
Nachdem nicht reallpt angegeben wurde, nehme ich an, dass der Drucker irgendwo im Netzwerk hängt bzw. ein USB-Drucker ist. Ist das ein dummer GDI-Drucker oder ein normaler Drucker mit Druckprozessor, der direkt ESC-Sequenzen empfangen und verarbeiten kann?
Welche Druckeremulation ist in OA eingestellt? Passt diese zum genannten Drucker?
Zum Test kann der Anschluss des Druckers auf FILE: konfiguriert werden (Eigenschaften von Drucker / Anschlüsse) und man kann sich die Ausgabe mal in eine Datei drucken lassen und schaun, was da so an den Drucker gesendet wird.
Meine Vermutung: dosbox hat einen eigenen Druckeremulator drinnen, der Textausdrucke in GDI-Grafiken umsetzt und somit auch GDI-Drucker unterstützt. Wie weit dieser einwandfrei funktioniert weiß ich jedoch nicht.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass man hier eine Lösung brauchen würde, die nichts umsetzt sondern den Datenstrom einfach direkt auf den Windows-Drucker rausschreibt, anstatt irgendwas zu modifizieren, sofern der angegebene Drucker eben ein intelligenter Drucker ist und somit auch theoretisch funktionieren würde, wenn man direkt von OA aus drauf druckt.
Wenn ihr so einen Drucker habt, könnte ich euch eine entsprechende Erweiterung von Dosbox basteln, welche direkt auf den Drucker rausschreiben kann, ohne die Emulation zu nutzen.
Lg.
|