Thema: OA IV Windows 10 64 Bit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 14:40   #4
leecher
Moderator
Sehr geehrter Herr Barthel,

Wenn die aktuelle Windows 10 Version Probleme macht und Sie sowieso schon neu aufgesetzt haben, dann könnten Sie einfach eine ältere Windows 10 32bit Version herunterladen und installieren, die den Fehler noch nicht hat.
Eventuell war beim PC ein Rettungsdatenträger dabei, der den PC in den (ja funktionierenden) Auslieferungszustand zurücksetzt, dann wäre dieser zu verwenden und anschließend das automatische Upgrade von Windows zu blockieren (siehe unten).
Es kann auch sein, dass der PC eine Recovery-Software integriert hat, die man durch Drücken einer Funktionstaste beim PC-start aktivieren kann, um in den Recovery-Modus zu kommen und die originale Version drückerzuspielen.

Wenn es nichts derartiges gibt, dann kann man auch selbst ein ISO mit einer älteren Windows 10 Version erstellen und dieses installieren:

https://wccftech.com/how-to/how-to-d...ons-iso-files/

Wichtig ist natürlich 32bit Version.

Wenn das Windows dann wieder startet, dann ggf. die Updates blockieren, damit er nicht wieder auf die fehlerhafte Version upgradet:

https://www.sordum.org/9470/windows-...-blocker-v1-6/

ACHTUNG: Neu aufsetzen geht natürlich meist mit Datenverlust einher, aber nachdem Sie geschrieben haben, dass Sie ohnehin schon neu aufgesetzt haben, gehe ich davon aus, dass Sie ohnehin schon ein Backup gemacht haben.

Wenn Sie nichts riskieren wollen, können Sie uns den PC natürlich auch gerne schicken oder und bringen und wir schaun uns das an, da werden allerdings Transportspesen anfallen, ich weiß jetzt nicht, wie teuer das ist, wenn man das aus Deutschland her schickt und wie lange das dauert, ist nur ein Angebot, bis jetzt hab ich noch jeden PC irgendwie wieder flott gekriegt, wenns kein Hardware-Problem ist..

Hinsichtlich Ihrer Fragen zu Virtualisierung etc.:
Von einer VMWare, bzw. Virtualbox-Lösung würde ich abraten. Sie haben dann das Programm nicht direkt in Windows integriert, was die Interaktion sehr mühsam macht.
Wenn nur die Variante mit einem 64bit Windows übrig bleibt, dann würde ich in der Tat zu NTVDMx64 raten, dieses ist kostenfrei z.B. hier zum Download erhältlich:
Code:
http://www.columbia.edu/~em36/ntvdmx64.html
Egal ob VMware oder NTVDMX64 oder VDos: Von der Performance her ist ein 32bit Windows immer noch die schnellste Variante, also wäre diese Variante für den OA4-Einsatz zu präferieren.

Die Variante, einen fertig eingerichteten Rechner zu verschicken ist möglich. Herr Waldbauer verkauft nur innerhalb von Österreich aber Sie können sich mit mir in Privatnachricht in Verbindung setzen, unsere Firma kann ihnen evtl. einen verkaufen und schicken. Dazu bräuchte ich aber dann nähere Angaben, was für einen Rechner Sie gerne hätten, damit ich das richtige Gerät heraussuchen kann.

Aber ich bin eigentlich überzeugt davon, dass wir auch ihren bestehenden PC wieder zum Laufen bringen könnten.

Schöne Grüße aus Wien,
L.
leecher ist offline   Mit Zitat antworten