Zitat:
Zitat von K. Barthel
Sehr geehrte Herren,
Nun musste ich jetzt feststellen, dass die Ausdrucke doch ganz anders aussehen. Ganz schlimm wird es auf meinen Nadeldrucker. Den verwende ich für vielen Etiketten.
Ich dachte weil OA4 mit 32bit auch im DOS Fenster lief, müssten die Drucker doch auch unter vDOS direkt anzusteuern sein.
> Gibt es denn keine Möglichkeit die Drucker direkt anzusteuern? LPT1 und LPT2 Anschlüsse habe ich mir extra eingebaut.
|
Hierzu gibt es eigentlich genügend Beispiele in der config.txt von vDOS, ich zitiere:
Zitat:
rem Some examples, look at the DOSPrinter.pdf file for all options:
rem LPT1 = /SEL2 /CPIA /LEFT0.50 /TOP0.50
rem COM1 = /SEL /SEL2 /RTF /CPIA /LEFT0.75 /TOP0.75 /65
rem If your (DOS) printer is supported directly by your application:
rem LPT2 = /SEL'HPLaserJet2200' /RAW
rem Other options, not using DOSPrinter.
rem Just ignore the output:
rem LPT3 = DUMMY
rem Use a printer port to exchange data with the Windows clipboard:
rem LPT4 = CLIP
rem Open the printer output in Notepad:
rem COM2 = notepad #com2.txt
rem Run a Windows application hidden with the printer data (@ followed by the Windows path to the program):
rem COM2 = @%windir%\system32\notepad.exe /p #com2.txt
rem If your (DOS) printer is supported directly by your application (/D:<Windows printer port>):
rem LPT1 = @%windir%\system32\print /D:LPT1 C:\vDos\#lpt1.asc
|
In Ihrem Fall wäre also wohl das letzte Beispiel vmtl. das was Sie suchen, also z.B. in config.txt eintragen:
LPT1 = @%windir%\system32\print /D:LPT1 C:\vDos\#lpt1.asc
LPT2 = @%windir%\system32\print /D:LPT2 C:\vDos\#lpt2.asc
eventuell funktioniert auch:
LPT1 = "LPT1":
LPT2 = "LPT2":
Einfach mal etwas rumprobieren.
Zitat:
|
> Das mit NTVDM hat mich wegen den vielen Punkten in Ihrer Beschreibung abgehalten. Es kommt mir so schwierig vor. Aber wo kann ich denn die Datei heruterladen?
|
So schwierig ist es nicht
http://www.columbia.edu/~em36/ntvdmx64.html
Dort die ntvdmx64.7z herunterladen und den GER Ordner extrahieren und install.bat ausführen.
Schöne Grüße aus Wien