Antwort schreiben...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2005, 22:23   #1
Hans Jürgen
Registrierter Benutzer
OA3 im DOS-Fenster

Hallo,
wir haben seit vielen Jahren eine kompilierte OA3-Netzwerk-Anwendung laufen. Unter W2K ist, wie anderswo bereits geschrieben, der Start sehr langsam (Lösung Pause/Enter), allerdings läuft das Programm auch nicht richtig im DOS-Fenster. Es werden Zeichen verschluckt und der Bildschirmaufbau ist sehr langsam. Im DOS-Vollbildmodus dagegen ist alles ok.
Kennt jemand eine Lösung, die Anwendung (gleiches Problem auch bei OA3.EXE!) im Fenster vernünftig laufen zu lassen?
Und/oder welche Remote Control Software kann einen solchen DOS-Vollbildmodus fernsteuern? Habe schon VNC und PC Anywhere probiert, geht nicht.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Hans Jürgen
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 10:21   #2
waldbauer.com
Entwickler
Umstieg auf OA4 und Verwendung von OAVISION.EXE sollte das Geschwindigkeitsproblem lösen.
Fernsteuern kann man Volldbild nicht - aber Remote kannst du mit Alt-Enter in den Fenster Modus wechseln - dann nach Änderungen mit Alt-Enter retour. Sollte für Änderungen oa. genügen ?!
waldbauer.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:05   #3
Hans Jürgen
Registrierter Benutzer
Es handelt sich um compilierte OA3 Anwendungen, kann man da so einfach auf OA4 oder OAVISION umsteigen? Ich erinnere mich schwach, dass wir vor vielen Jahren OA4 gekauft, es aber nie genutzt haben (war da OAVISON dabei oder ist das was anderes?). Ich habe auch keine Ahnung, ob man damit kompilieren konnte und in wieweit das OA4 in der gekauften Version netzwerkfähig war (unsere Anwendung läuft im Netzwerk).
Remote: bei VNC wird die Anmeldung schon direkt blockiert, wenn der andere Rechner im Vollbildmodus ist. Zum Alt-Enter komme ich dann garnicht.
Gibt es eigentlich noch einen Nachfolger der Firma SPI? Kann man OA-Produkte noch kaufen?
Alt 03.02.2005, 07:16   #4
waldbauer.com
Entwickler
Gibt es den Quelltext der Anwendung nicht mehr ?

Wenn ja, kann man mit der OAVISION auch compilieren - kein Problem. Wir verwenden OAVISION im Netzwerk allerdings auf jedem Arbeitplatz als vollständige Version und über Drivemapping wird auf das Netzlaufwerk zugegriffen. (kein OA4NET)

Versuch einmal ULTRA VNC statt VNC
http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=285018

Ich glaube Nachfolger gibt es keinen; DISPI in Holland beschäftigt sich aber auch noch damit.
Alt 16.02.2005, 22:36   #5
Hans Jürgen
Registrierter Benutzer
Wo bekomme ich denn ein mal ein OAVISION zum Testen? eBay gibt nichts her.
Alt 17.02.2005, 09:33   #6
waldbauer.com
Entwickler
OAVISION.EXE ist im Lieferumfang der OA4.
Alt 06.03.2005, 21:41   #7
Hans Jürgen
Registrierter Benutzer
Ich finde zwar noch die Verpackung und die Handbücher von OA4, nicht aber mehr die alten Disketten. Kann man das OA4 noch irgendwo kaufen? Habe noch nicht einmal ein Gebrauchtangebot gefunden.
Ultra-VNC hat übrigens leider auch nicht geholfen, suche weiter nach einem entsprechenden Programm.
Alt 10.02.2006, 15:51   #8
waldbauer.com
Entwickler
http://ultravnc.sourceforge.net/

Sofern die Anwendung auf dem REMOTE PC im Vollbild läuft muss man zuerst einfach ALT+ENTER drücken um ein Fenster zu erhalten, danach kann man OA fernsteuern.
Alt 10.12.2008, 07:59   #9
waldbauer.com
Entwickler
@HansJürgen

Schau dir unsere Downloads an - dein Problem wurde gelöst.

Antwort schreiben...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche