|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
DB30169: Definierte Zeile zu lang.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne bei einer bestehenden Datenbank ein Feld hinzufügen. Ich erhalte aber die Fehlermeldung: definierte Zeil zu lang. Wie kann ich das Problem beheben? Danke für Ihre Antwort. K. Barthel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
diese Fehlermeldung ist mir nicht geläufig. Bist Du sicher, dass Du Open Access meinst? Oder liegt vielleicht eine Verwechslung mit MS Access vor? In Open Access darf eine Tabellenspalte nicht mehr als 2048 Byte in maximal 255 Feldern betragen. Vielleicht liegt ja hier der Fehler. Schöne Grüße Heinz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Heinz,
danke für die Antwort. Es handelt sich aber um OpenAccess und sowohl die Anzaahl Bytes und Felder sind lange nicht überschritten worden. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Entwickler
|
Was sagt die Datenbankreparatur ? Kommt der Fehler bei der normalen Pflege oder aus einem Programm ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Definierte Zeile zu lang
Vielen Dank frü Ihre Antwort bzw. Frage.
Ich habe bereits Reperaturen usw. vorgenommen. Auch die Dateien &*.* gelöscht. Die Fehlermeldung kommt nicht in der Pflege, sondern beim Tabelle ändern > neue Felder anlegen. Ein Abspeichern ist nicht möglich. Ich verwende OpenAccess in einem Netzwerk mit 2 Stationen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwickler
|
Dann würde ich die Tabelle über abfragen komplett laden und auf einem anderen Laufwerk einfach neu erstellen. Hilft das nichts, dann einfach mal nur einen leeren Datensatz abfragen und neu erstellen, danach die Daten übertragen...
|
|
|
|