Antwort schreiben...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2009, 19:20   #31
waldbauer.com
Entwickler
Überprüfe die Datumseingabe ob bei Eingabe von 07 dann 2007 oder 1997 erscheint.
waldbauer.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 19:35   #32
Yvar
Registrierter Benutzer
Hallo

Das Datum erscheint 1997
Yvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:37   #33
waldbauer.com
Entwickler
Wenn du eine Netzwerkversion hast wirst du wahrscheinlich deine .SPI im Netzwerkverzeichnis haben ?
Alt 17.02.2009, 06:26   #34
Yvar
Registrierter Benutzer
ja, ich habe sie schon gefunden. Aber wie muss ich weiter vorgehen.
Ich habe Y2KPatch im Server Directory installiert und gestartet. Aber habe keine Aenderung festgestellt.
Muss man noch etwas mehr ändern?
Warum die Frage mit dem Datum ?

Bitte kannst Du mir weitere Hinweise geben.... Danke
Yvar
Alt 17.02.2009, 07:49   #35
waldbauer.com
Entwickler
Der Patch patcht nur 1 Byte in den betreffenden SPI Dateien - du merkst vom Patch praktisch nichts. Erst wenn du ein Datum in ein Datum Feld eingibst wird bei Eingabe von 07 nicht 1997 wie bisher sondern 2007.
Alt 17.02.2009, 07:57   #36
Yvar
Registrierter Benutzer
SORRY.... Irrtümlicherweise hatte ich eine Batchdatei übersehen, welche immer auf das Original OA zugriff und somit natürlich bei Datum Eingabe 19.. stand.

Besten Dank für die Unterstützung
Yvar
Alt 22.02.2009, 19:36   #37
morning
Registrierter Benutzer
Danke für den Start-Patch

Hallo zusammen,

ich möchte gerne noch ein spätes, aber dafür ganz herzliches Dankschön für den Patch zum Turbo-Start von OA los werden. Damit ist das einzige Problem, mit dem mich das gute OA4 genervt hat aus der Welt - klasse Arbeit!

OA benutze ich seit 1990 für die Verwaltung und Buchhaltung eines Vereins. Am Anfang hatte ich nur das Datenbank-Modul im Einsatz. Nach einer Weile habe ich dann mit dem Programmierer (zuerst mit der Interpreter-Version aus OA3, dann mit dem Compiler aus OA4) eine Oberfläche und Ablaufsteuerung dazu programmiert.

In den Jahren danach sind als Abfallprodukte weitere Datenbank-Anwendungen für ein Reha-Zentrum entstanden (Gäste- und Klientenverwaltung, Inventur), die heute nicht mehr im Einsatz sind, auf Grund der narrensicheren Bedienung aber viele Jahre gute Dienste geleistet haben.

Die Vereinsverwaltung ist gut über die Euro-Umstellung und das Jahr 2000 hinweggekommen, druckt im WLAN, liefert Daten an das Banking-Programm und die Textverarbeitung und ist immer noch so passend für meine Zwecke, dass eine Umstellung auf irgend ein aktuelles Datenbankprogramm mit Sicherheit nicht zu einer Verbesserung führen würde. Deshalb bleibe ich bei meinem Oldie OA4.

OA4 läuft bei mir mittlerweile auf einem Macbook mit Mac OS 10.5 in einer virtuellen WinXP-Home-Maschine. Als VM-Software ist "Parallels Desktop" im Einsatz. Auch in dieser Konfiguration läuft das Programm tadellos, nur das Drücken von Pause-Enter beim Start war so nicht hinzukriegen. Mir blieb eigentlich nur zu warten, oder mittels des Starts anderer Programme OA4 so quasi einen Schubs zu geben. Schön, dass das nun vorbei ist.

Grüße Thomas
morning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:20   #38
Alfred
Registrierter Benutzer
Ich kann mich dem Lob nur voll anschließen! Habe gerade gepatched und OA legt einen Traumstart hin.

Danke für diese Klasse Arbeit.

Alfred
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 14:18   #39
manfred.prefi
Registrierter Benutzer
Hallo Gemeine,
und da war ich der Meinung, ich sei der einzige Hillbilly, der sich nicht von OA trennen kann. So kann man sich täuschen. War (oder besser: IST!) ein tolles System.
Eine blöde Frage hätte ich noch: es ist oben immer die Rede von Patches, die im Download-Bereich stehen sollen. Wo finde ich die?
Danke für einen Tip.
Manfred
manfred.prefi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 20:21   #40
leecher
Moderator
Da stehts eh schon so fett und groß oben und es wird noch nicht gefunden
Ist der Link "Project: Interface to Open Access II/III/IV"
http://www.waldbauer.com/tmp/reference.php?
Gut, ich glaub Günther hatte das auch schonmal aussagekräftiger genannt,
weil der Link geht eigentlich zum Download-Bereich...

Lg.,
l.
leecher ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort schreiben...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche