|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Datumsfeld in Memo übernehmen
Hallo,
hat zwar unmittelbar mit dem vorherigen Thread zu tun und war mir nicht sicher, ob nun hinzuschreiben oder Extra-Thread. Für die Suche dachte ich ist Extra besser, deshalb: Mit Code:
Wenn ich jedoch ein Datumsfeld angebe bekomme ich die Fehlermeldung C Fehler 041: Falscher Typ. Gibt es da eine Möglichkeit, auch Datumsfelder zu übernehmen? Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Entwickler
|
Code:
local str wert = string(wvdaten3.l_kon)&" Text dazwischen "&string(wvdaten2.erfolg) MEMOINSERT (wvdaten3, 'notiz', wert, 1) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Günter,
leider kein Erfolg. Sowie das Tabellenfeld ein Datumsfeld ist kommt dieselbe Fehlermeldung. Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Entwickler
|
Das kann aber nicht sein - du wandelst den Datumwert in einen String um - daher schreibt er auch den (STRING) WERT in das MEMO.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sorry, ist aber so.
Habe aber gerade noch eine Idee. Da ich den String mit allen Datenbankfeldern gestaltet habe könnte es natürlich wieder typisches OA-Problem sein, dass Step by Step gemacht werden muss. Wandle das Datumsfeld mal alleine um un übernimm den Datumsstring. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hat geklappt
|
|