Antwort schreiben...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2011, 13:54   #1
jpb
Registrierter Benutzer
Druck beginnt nur nach beenden des Programms

Hallo,

ich muss vorrausschicken, dass ich zu Open Access wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind kam, d.h. ein Bekannter bat mich, doch mal zu schauen, ob das Programm noch irgendwie zu reaktivieren sei. Gab mir auch direkt ein dutzend 1,44-Zoll-Disketten in die Hand und sucht seit dem die Anleitung ;-)

Das Programm läuft noch immer auf einem Windows-2000 Rechner bei ihm ("und wenn du dazu kommst, schau mal, ob das nicht auch wieder auf allen Rechnern laufen kann" - das ist dann Step 2), allerdings konnte er schon eine Weile nicht mehr drucken.
Ich habe jetzt mittels "net use LPT3: \\servername\freigabe" die Ausgabe entsprechend umgeleitet. Unter DOS kann ich also auf den Netzwerkdrucker drucken (z.B. mittel type 1.txt >lpt3:

Wenn ich aber aus OA drucke, so passiert erstmal nichts. Erst wenn ich das Programm komplett beende, legt der Drucker los. Das ist zugegebenermaßen eine Verbesserung gegenüber dem Urzustand, aber noch nicht so, wie ich das gerne hätte.

Leider bin ich was OA angeht ein absoluter Laie und versuche halt, das ganze nur irgendwie wieder auf die Spur zu bringen. Aber vielleicht kennt jemand von euch das Problem und weiss weiter? Wir wären beide ziemlich glücklich...

Vielen Dank im Voraus

Jens
jpb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:39   #2
waldbauer.com
Entwickler
Hallo Jens !

Setz doch mal folgenden Registry Wert und starte den Rechner anschließend neu - sollte drucken wie der berühmte Pfitschipfeil :-)

Code:
 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WOW 
LPT_timeout steht auf 15 Standardmässig und sollte auf 1 gesetzt werden.
waldbauer.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:51   #3
jpb
Registrierter Benutzer
Danke schön

Hat funktioniert, druckt wie eine eins! Danke für den Tip!

Jens
jpb ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort schreiben...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche