|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
MEMO Felder!!!
Plötzlich kann ich Memo Felder in der Maske nicht mehr anzeigen!
"Nicht genug Hauptspeicher für diese Datei. Weiter?" Bei <do> die gleiche Meldung nochmal. Bei <undo> "BU29531 Nicht genug Hauptspeicher." Was soll ich tun. Habe alles probiert, Datei neu anlegen, Daten anfügen. Alles umsonst. Hilfe!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Entwickler
|
Ich hatte dieses Problem auch bei der Netzwerkversion. Damals habe ich schlußendlich die Datei aufgeteilt und zwar in eine eigene MEMO Datenbank und zwar nur 1 x MEMO Feld und 1 x Zuordnung zur Haupttabelle - fertig.
PS: Interessant wäre, wie groß das .IF File ist. Vielleicht hängt das auch mit dem Bug in der Netzwerkversion zusammen. Wenn deine IF also >= 32MB ist wäre interessant, ob es vielleicht mit dem Patch zu lösen wäre - siehe www.waldbauer.com/vb/showthread.php?p=6987 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke für den Tip, werde das Patch versuchen.
Keines meiner .IF files ist größer als 32 MB lg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
kommt die Meldung "Nicht genügend Hauptspeicher" erst beim Öffnen des Memofeldes? (Achtung! Man kann Memofelder auch so einstellen, daß sie sich automatisch öffnen). Wenn JA, dann ist der Inhalt des Memofelds zu groß. Wenn ich mich recht erinnere kann Open Access nur Einträge bis zur Größe von 32 KB (in der Praxis noch um einiges weniger) verwalten. Oder irre ich mich und wurde diese Grenze seinerzeit mit OA4 aufgehoben. Ich habe mehr als 10 Jahre nicht mehr mit OA gearbeitet, aber durch einen einfachen Praxistest mit Kopieren in die Zwischenablage und mehrfachen Einsetzen mit F7 konnte ich die Meldung "Nicht genügend Hauptspeicher!" relativ schnell erzeugen. Man darf nicht vergessen, daß Open Access seine Wurzeln in UCSD-Pascal hat und die meisten Routinen im Low-Memory von ca. 28KB ablaufen. Heute hören sich 28KB echt lächerlich an ... Viele Grüße Jörg Behrens |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Speicherbelegung anzeigen
Guten Abend!
ach ja: Über Hilfsprogramme->Systemeinstellungen->Funktionstasten sollte man sich einer der Funktionstasten mit \j belegen. Dann kann man den aktuellen Speicher über Shift + Funktiontaste abrufen. Unter 4000 wird es dann kritisch. Viele Grüße Jörg Behrens |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwickler
|
Hallo Jörg !
Folgende Werte habe ich bei meiner Applikation: Code:
A:12177 S:12222 C:99568 E:8388608(254) T:8488176 |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
für Datenbank und Programmierung / Compiler sind nach meinen Erfahrungen nur die ersten beiden Werte (A und S) relevant - wobei S meistens 45 Bytes größer A ist. Meistens liegen die Werte zwischen 10000 Und 16000 Byte. Mit Verwendung von Variablen wird dieser Wert zunehmend kleiner, wenn diese nicht wieder freigegeben werden. Ab ca. 4000 wird's dann kritisch und die Aufteilung in SEGMENTe ist angesagt. Die drei weiteren Werte haben bei mir bisher niemals zu Problemen geführt. Der dritte Werte scheint mir das High Memory zwischen 320 und 640 KB zu sein. Vierter und Fünfter Wert scheinen irgendetwas mit Expanded oder Extended Memory zu tun haben. Leider ist \j nicht dokumentiert, aber zu Problemen und der Meldung 'Nicht genügend Hauptspeicher' haben immer nur sehr kleine Werte von A bzw. S geführt. Viele Grüße Jörg Geändert von JörgBehrens (12.05.2012 um 13:32 Uhr) Grund: Typo korrigiert |
|
|
|
|
Antwort schreiben... |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|