|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
OA4 unter Windows 10 64bit
Hallo,
ich habe mir die kompilierte Version von Olivier Poudade heruntergeladen und installiert und nach Anleitung installiert. Ich musste das Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable Package installieren damit die Installation der NTVDMX64 erfolgreich beendet wird. Ich kann die command.com seiner Version zwar starten, doch das Fenster beendet sich sofort wieder. Hat jemand eine Erklärung für mich ? Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Entwickler
|
Wurde die INSTALL.BAT mit Adminrechten gestartet und danach der Rechner auch neu gestartet ? Zusätzlich kann es auch sein, daß die ldntvdm.dll nicht erfolgreich kopiert werden konnte, daher das ggf. manuell machen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ja die Install.bat wurde mit Administratorrechten installiert, und ja die ldntvdm.dll wurde erfolgreich in die beiden Verzeichnisse kopiert, zumindest sind die Dateigrößen und die Zeitstempel ( Datum, Uhrzeit ) der Dateien identisch. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ich verwende Windows 10 64bit in der Version 1607 (Build 14393.0) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwickler
|
...funktioniert bei mir auch auf dieser Version einwandfrei.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwickler
|
...ich weiß, daß dir das jetzt nichts nützt, aber hier meine Version.
PS: Was genau meinst du mit "command.com starten" ? ich starte zb. einfach OA4NET.EXE wie gewohnt bzw. lege mir eine Verknüpfung auf den Desktop... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Guten Morgen,
ich starte OA4 über folgende Batch-Datei, diese Batchdatei liegt als Verknüpfung auf dem Desktop. Aber auch der Aufruf aus dem originalen Netz-LW funktioniert nicht. Code:
<---------------------------------------> set PCNAME=PC-test echo %PCNAME% copy f:\oa4_spi\*.spi f:\%PCNAME% REM MAUS AUS! call ma rem oavision a=apgraph i=oa4net G=1 f: cd %PCNAME% keyb gr oavision i=oa4net rem flash u= c: exit <---------------------------------------> Wie rufst Du denn das OA4 genau auf ? Gruß KleinMTH |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Entwickler
|
...ich habe einfach nur c:\oa4\oa4net.exe in einem .bat file drin (da man ja leider keine direkte Verknüpfung von DOS Programmen im 64 Bit machen kann) und fertig. Vielleicht kommt das Problem vom Keyb GR (warum gibst du das nicht ins autoexec.nt bzw. nutzt den Keyboard Treiber vom Ludwig ?). Das OAVISION startet bei mir übrigens auch normal, es gibt aber keinen Geschwindigkeitsunterschied auf der 64 Bit Maschine.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ich habe das ganze OA4 Verzeichnis mal nach c:\oa4 kopiert, alles ausser der Zeile "oavision i=oa4net" und einer folgenden Zeile "pause" auskommentiert. Cmd-Fenster geht auf, Zeile "oavision i=oa4net" wird ausgeführt -> nichts passiert, pause wird ausgeführt -> wartet auf Taste. Gruß KleinMTH |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Entwickler
|
...klick doch einfach mal doppelt auf OA4NET.EXE ... was passiert dann ?
|
|
|
|
Antwort schreiben... |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|