|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
OA hängt sich bei Druck auf
Hallo Zusammen,
nach langem mal wieder ein Problem mit dem Druck. OA läuft auf Windows 10 Home 64 bit mit Hilfe von HTML-Code:
https://github.com/leecher1337/ntvdmx64 HTML-Code:
print c:\copy\test.txt /D:LPT1 LPT_timeout ist von 15 auf 1 gesetzt und dennoch will OA nicht drucken und lässt sich danach auch nicht mehr weiter bedienen. Jemand eine Lösung? Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Entwickler
|
Guten Morgen.
Ich kenne das Verhalten nur, wenn es im W10 keinen LPT gibt (zb wenn tatsächlich am Rechner kein physischer LPT Port vorhanden ist). Dann muß man einfach einen LPT Treiber installieren (auch wenn gar kein LPT verbaut ist). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Guten Morgen,
es ist korrekt, dass kein physischer LPT-Port vorhanden ist, aber ich habe den LPT-Port manuell hinzugefügt und sowohl aktiviert und deaktiviert getestet - kein Erfolg. Vielleicht den Hinweis, dass es sich um ein Laptop (acer) handelt - vielleicht reagiert das anders!? Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Entwickler
|
Ich gehe mal davon aus, daß es schon funktioniert hat. Vielleicht ein Update welches du bis dato nicht gemacht hast ? Ansonsten kann ich nur raten auf die Version PCL > PDF umzusteigen. Das ist problemloser und ermöglicht ein paar neue Dinge.https://www.waldbauer.com/vb/showthread.php?t=2173
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nein auf dem Rechner hatte es bis dato nicht funktioniert. Muss ich mal nach den updates schauen. Zunächst vielen Dank für die Mithilfe.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwickler
|
Noch ein paar Dinge:
1) Hast du den aktuellsten NTVDM Patch via AUTOBUILD gemacht ? 2) Wie startest du dein OA4 unter x64 (cmd.exe /c ..) ? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Zu 1) Wenn das mit GitHub mit läuft, dann ist die aktuelle Version installiert - war erst vor ein paar Tagen
Zu 2) mit der Pif und dem Startbefehl oavision.exe a=osa.txt m=start.mon |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Entwickler
|
Autobuild musst du schon selber am Rechner ausführen und dann die kompilierte Version auch installieren ! Starte mal OA4 mit Batch ... zb so:
Code:
cmd.exe /c c:\oa4\oav.bat |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Geht auch nicht,
Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem aber was ich gerade feststelle, dass die .bat als .exe-Dateien stehen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Welche Schritte sind den für
1) Hast du den aktuellsten NTVDM Patch via AUTOBUILD gemacht ? genau zu machen? |
|
|
|
Antwort schreiben... |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|