|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
OA3 startet nicht unter Windows XP Prof. SP2
Hallo Forumsgemeinde,
ich verwende noch OA3 und verwende dieses Programm auf verschiedenen Rechnern jeweils unter MS-XPprof. Nun wollte ich OA3 wieder auf einen anderen, neuen XP Rechner aufspielen. Leider erscheint im DOS-Fenster beim Start nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor links oben. Die Tastenkombination Pause/Return beim Start hilft auch nicht. Hat von Euch jemand einen Rat für mich. Vielen Dank im voraus Ernst Kleinknec |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Entwickler
|
Sind leider zuwenig Informationen. Überprüfe mal ob grosse Dateien mit & am Anfang in dem Startverzeichnis liegen. Dann startet OA mal recht langsam. Diese Dateien kannst du löschen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Admin,
Das komplette Arbeitsverzeichnis mit allen OA-Programdateien, sowie den Datenbanken wurde von einem XP-Rechner zum neuen XP-Rechner kopiert. Auf den bisherigen XP-Rechnern startet OA3 ohne Probleme. (Also auch mit eventuellen Dateien die mit dem & benannt sind.) Nur auf dem neuen XP-Rechner läuft OA3 nicht an. Liebe Grüße Ernst Kleinknec |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Entwickler
|
Es könnte sein, dass es Probleme mit der neueren Grafikkarte gibt, versuch OA3 im Fenster zu starten. Ansonsten kann ich dir von hier aus kaum brauchbare Tips geben.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
OA neu installieren
Das hatten wir doch schon einmal. Da hatte eine echte Neuinstallation geholfen.
Ich vermute, dass bei der Installation Inforamtionen zur Grafikkarte abgelegt werden. Da kann es u.U. bei einer Kopie von Verzeichnissen von einem zum anderen Rechner schon zu Abweichungen kommen. Und die führen dann zu dem geschilderten Effekt. Also Disketten schwingen. Die Datenverzeichnisse können natürlich unverändert bleiben. Es geht da nur um das Programmverzeichnis (C:\OA4\). Schöne Grüße Heinz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
OA3 und Windows XP Prof. SP2
Hallo!
Ich habe ein peer to peer Netzwerk mit Win xp prof sp1. Auf dem "Server" und auf dem Client läuft OA3 mit den bekannten Startmätzchen. Als ich jetzt meinen Server ausgewechselt habe, jetzt Win xp Prof mit SP2, geht mein oa3 nicht mehr auf dem Server an (Moni bleibt schwarz). Ich habe das gesamte Verzeichnis kopiert, und vom Clienten geht es auch übers Netz an, nur nicht lokal vom SP2 Rechner! Wer kann mir helfen?? Fehlen set Befehle??? OA3 ist ok - daran kanns nicht liegen, nur der SP2 muß irgend etwas haben, was dem OA3 nicht paßt. Von den Originaldisketten drüberinstallieren kann ich nicht, da die Disketten verschwunden sind!! Bitte um Hilfe! Danke! Gruß cbp15 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Habe leider nur OA4, so dass meine Info's nun vielleicht nicht ganz so brauchbar sind.
Habe gerade das kopieren meiner alten Netzversion auf mein Laptop (XP mit SP2) durchgeführt und funktioniert. Beim Test mit der localen Version habe ich allerdings festgestellt, dass meine locale Version, wenn ich manche Häkchen in den WINDOWS-Eigenschaften ändere, nicht mehr startet. Vielleicht mal alle Eigenschaften der Windows-Start-Datei nochmal mit denen der anderen abgleichen. Neben PAUSE/RETURN gibt es noch ALT+TAB, (ALT gedrückt lassen) kurzen moment und wieder zurück mit ALT+TAB. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Rkabis!
Danke für die Info´s aber die Startumgebung ist gleich. Vom Client nehme ich die gleiche Batch-Datei mit der selben Verknüpfung. Habe sogar schon die Verknüpfung vom Client kopiert. Mit alt+tab arbeite ich immer. Pause-return werde ich ausprobieren, wenn ich wieder im Dienst bin. Vielleicht hängt es an den 1 GB Ram????? Hast du eine Geforce oder ATI Grafikkarte?? Gibt es für OA auch eine Windowsoberfläche die die Daten importieren kann?? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo cbp15 (oder bist Du auch Ernst Kleinknec?),
also ich habe auf den Laptop eine ATI MOBILITY RADEON 9700. Inwieweit dies an den 1 GB RAM liegt kann ich nicht beurteilen. Zur Windowsoberfläche kann ich nur auf unsere Fussballhomepage verweisen. http://www.spvgg-gw.de/jugend/hauptseite/html/aktuelle_woche.html Günther Waldbauer ist an der Umsetzung über PHP und hat zum Test unsere Spieledaten umgesetzt. Pflege die Daten direkt in OA4. Die Darstellung wurde dann über PHP realisiert. Info's zur PHP-Variante ganz oben den Link "KENNEN SIE UNSER PROJEKT: ZUGRIFF AUF OPEN ACCESS MIT PHP?" klicken. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Entwickler
|
Ich habe die beiden Threads zusammengelegt :-) Ausserdem habe ich probiert eine OA3 neu zu installieren aber bei mir gehts gar nicht, sagt mir dauernd SYSTEMFEHLER. Heinz wird sicher wissen wie es geht.
|
|
|
|
Antwort schreiben... |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|