|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Textfeld als Variable für Übernahme in Memofeld
Hallo,
bevor ich mir meine Programmierung zerhackstückle; ist einfach zu lange her: Bekomme den String nicht mehr auf die Reihe. Code:
ok=memoinsert(wvdaten3,'notiz',wvdaten3.l_kon&'; '&wvdaten2.erfolg,1) Und dann, ist es eigentlich möglich, ein Textfeld als Variable zu nutzen, das dann in einem Hilfsfenster aufgerufen, geändert und auch an das Memofeld übergeben wird? Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Entwickler
|
Beim MEMOINSERT beudeuted die 1 daß du die Daten in die 1 Zeile des Memos schreibst.
Wenn du mehr Daten per Programmierer in das MEMO schreiben willst habe ich eine super Lösung: Code:
local window meld=size 30 by 3 at 23,6 framed local window mup=top 1 in meld mode error local window mdown=bottom 1 in meld mode title local str txtdatei = "main:memot.txt" local int mhh=0 ATTACH 'FILE' local int ANTWORT = CALL ( 'KILL' , 'MAIN:MEMOT.TXT' , FALSE ) DETACH 'FILE' local view mh=from katmemo where an=ltext.an use mh mhh = memoheight(mh,'memofeld') if mhh > 0 ok = memowrite(mh,'memofeld',txtdatei) end if macro memot screen meld put in mup;put at 1,1 "Die Änderungen übernehmen ?" filled put in mdown;put at 1,1 "<Nein> <Ja> <ESC>" filled put in meld put at 9,1 menu :"Nein": :"Ja": ok = memoload(mh,'memofeld',txtdatei) replace mh end menu end screen use mh end Das Makro MEMOT enthält: Code:
<desk>n <menü>l <ret>memot.txt <ret> |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Günter,
danke, möchte Deinen Code gerade mal testen. Brauche nur noch kurzes Feedback
Code:
local view mh=from katmemo where an=ltext.an Code:
an Code:
ltext.an Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Entwickler
|
Das sind Felder aus meiner Datenbank, die mußt du natürlich an deine anpassen. Das wichtige ist dabei jeodch nur, daß die Datenbank ein MEMOFELD enthält. Wie du die Abfrage gestaltest bleibt dir überlassen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sorry, unglücklich formuliert.
Meine Frage ist, welche Attribute haben die Felder und ist die Bedingung zwingend für die Funktion? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwickler
|
Nein - die Funktion ist nicht Bedingung. Du kannst sie auch komplett umändern. Die Funktion macht folgendes - siehe Bilder:
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Klasse, klappt auch.
Kennst Du auch noch eine Möglichkeit den Notizblock in einer anderen Größe darzustellen? Da ich manche Memofelder in Druckmasken verwende sollte es eine bestimmte Breite nicht übersteigen. |
|
|
|
Antwort schreiben... |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|